Naturfilmer2016 – Infos

Schwebfliege an einer Distelblüte, nektar saugend und jederzeit bereit zum Abheben.
Eine Schwebfliege im Anflug

Willkommen bei den Bildern von Naturfilmer 2016

Besuche meine “nextGEN Gallery” Fotogallerie

Auf dieser Seite stelle ich eine Auswahl meiner  Fotos vor. Neben der Fotografie von Personen, Landschaften, Pflanzen und Tieren experimentiere ich gerne mit Nahaufnahmen und Makroaufnahmen im Tier und Pflanzenbereich um interessante Details hervorzuheben. Auch begeistert mich das Fotografieren und Filmen mit VR-Kameras, bei denen das 360-Grad-Panoramabild völlig neue Perspektiven erlaubt. Das 360-Grad-Bild oder der 360-Grad-Film sind beispielsweise über eine Smartphone-VR-Brille anzeigbar/abspielbar und stellt den Betrachter in Mitte des Geschehens.

Im Videobereich bieten zudem Zeitrafferfilmen-Aufnahmen und Slow-Motion-Sequenzen zahlreiche Möglichkeiten die Abläufe in der Natur festzuhalten.  Besonders in der Naturfotografie ist es entscheidend zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Einige meiner Landschaftsaufnahmen oder Gebäudeansichten habe ich bei GoogleMaps veröffentlicht.
Mein (“Naturfilmer2016”) Score bei GoogleMaps beträgt Level 7 von 10.
Die mehr als 3.500.000 Zugriffe (Stand 12/2019) auf die von mir veröffentlichten Fotos motivieren mich, weitere Bilder zu veröffentlichen. mehr, Beispiel: Michaelskapelle im Winter

Weitere Bilder finden Sie unter Instagram “Naturfilmer2016”

Ich bitte um Verständnis, dass alle hier veröffentlichten Fotos neben einem Copyrightvermerk auch  “Wasserzeichen” tragen.
Gerne stelle ich Ihnen auch diese und andere Fotos mit höherer Auflösung und/ohne die “Wasserzeichen” zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie bei Interesse per Email mit mir Kontakt auf.
Vielen Dank